Am Samstag, den 6.11.10 fand der diesjährige „Tag der offenen Tür“ an unserer Schule statt.
Es suchten wieder viele neugierige Eltern und Großeltern den Weg in unsere Schule, um sich über das Konzept, die Angebote und die Arbeitsweisen zu informieren. Zahlreiche Lehrer, Erzieher und Eltern standen den Interessierten mit Rat und Tat zur Verfügung.
Sehr viele Gespräche gab es auch außerhalb der Klassenzimmer, wobei der Kletterraum das Highlight für die Kinder war und die Elterntraube dort nicht verebbte. Viele Besucher fanden sich im Laufe des Vormittages im Elterncafe ein, welches vom Schulverein organisiert wurde. Im Vorfeld gab es dafür einen Hilfeaufruf, mit der Bitte, für Kuchen und andere süße Leckerein zu sorgen. Im letzten Jahr hatten wir schon viele Kuchenspenden, doch diese Anzahl wurde in diesem Jahr bei Weitem noch übertroffen. Es gab ein hervorragendes abwechslungsreiches Kuchenbuffet. Dafür unser herzlichstes Dankschön an alle fleißigen Bäcker. Die Kinder konnten dann am darauffolgenden Montag auch noch eine Menge Selbstgebackenes in den Klassen und während der Vespa genießen. Trotzdem hatten wir noch soviel Kuchen übrig, dass wir der Teltower Tafel noch am Samstag einige nicht aufgebrauchte Kuchen übergaben.
Die Teltower Tafel hat sich riesig darüber gefreut, da selbstgebackene Kuchen immer Mangelware sind. Vielen Dank sagen wir auch den Eltern und Kindern, die uns beim Aufbau, dem Verkauf, Ausschank und auch beim Abbau so tatkräftig unterstützt haben. Von dem eingenommenen Geld werden wir u.a. einen großen Weihnachtsstern kaufen, der im Winter draußen vor der Brücke den Kindern den Weg weist.
Wieder Kuchenmassen zum „Tag der offenen Tür“
Schreibe eine Antwort